PRAXIS AM GRINDEL

20144 Hamburg

Tel. :  040 / 420 40 10
Fax.:  040 / 420 84 29

email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Nur für Rezept-Bestellungen, Termine bitte per Telefon vereinbaren)

!!!!!! Urlaub: Frau Dr. Wilke-Albrecht vom 02.06 -  05.06.2020, Vertretung Frau Schwarz !!!!!!

Achtung:

Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass wir zwei getrennte Warteräume für Sie bereit halten, so dass eine Trennung zwischen Patienten mit und ohne Infekte möglich ist!
Wer Infektzeichen wie Husten, Niesen und Schnupfen usw. aufweist, sollte zum Schutz der Anderen  eine Schutzmaske oder Ähnliches vor Mund und Nase aufsetzen!!!

Corona-Virus SARS-CoV-2

-
Allgemeine Hinweise zu SARS-CoV-2 und der zugehörigen Krankheit COVID-19 einschließlich Inkubationszeit sowie zu Verhaltensmaßnahmen (Händehygiene, Husten- und Niesetikette, Abstand halten) finden Sie hier:

-sars-cov-2.html
_Coronavirus/nCoV.html
ml

- Ausserhalb unserer Sprechstunden wenden Sie sich bitte an den ärztlichen Bereitschaftsdienst (Tel. 116117) für medizinische Hilfe in der Nacht, am Wochenende und an Feiertagen sowie für bestimmte Patientenfragen zur Vorgehensweise bzgl. SARS-CoV-2 (z.B. zum Vorhandensein von Schwerpunktpraxen):

Neue Regelung für Check-Up Untersuchungen für GKV-Versicherte seit 1.4.2019
- Seit 1.4.2019 ist der früher zweijährige Abstand des Checkup ab dem 35. Lebensjahr auf DREI Jahre verlängert worden. Die Inhalte bleiben gleich. Wünschen Sie weiterhin kürzere Abstände, können Sie den Checkup gerne jederzeit zu eigenen Lasten ("IgeL-Leistung") bei uns durchführen. Vorteile für bei uns eingeschriebene Hausarzt (HzV)-Patienten: es bleibt bei den zweijährigen Abständen.

- Seit 1.4.2019 können alle GKV-Versicherten vom 18. Lj. bis zum 34.Lj. EINMALIG einen Checkup zu Lasten der Krankenkasse machen. Urin- und Blutuntersuchungen sind allerdings dabei nicht automatisch inkludiert, sondern werden nur bei Vorliegen von individuellen Risikofaktoren und nach ärztlicher Entscheidung von der Krankenkasse übernommen.

Sprechzeiten:

Montag bis Freitag:        08.00 Uhr bis 12.00 Uhr, ohne Termin im Akutfall bis 11:30 Uhr!
Montag und Dienstag:    16.00 Uhr bis 18.00 Uhr, ohne Termin im Akutfall bis 17:30 Uhr!
Donnerstag:                   16.00 Uhr bis 18.00 Uhr, nur Sprechstunde nach Vereinbarung!

Achtung!!! Jeden ersten Freitag im Monat von 8:00 - 8:45 Uhr befinden wir uns in der QM-Teambesprechung, selten kommt es zu Verschiebungen.

Notfälle werden vorgezogen, dadurch können Wartezeiten entstehen.

Rezeptversand per Post ist gegen Portoerstattung möglich.